Über mich

Die Reise zu den Anfängen meiner Karriere als Texterin führt Sie in die Neunziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Wenn ich etwas liebte, dann waren es Bücher. Selbst Geschichten zu schreiben: Größtes Glück für mich! Und während andere schon damals vor dem Fernsehprogramm und den ersten Konsolen saßen, stahl ich mich lieber in ferne Fantasiewelten und erkundete sie Seite für Seite.

Das legte den Grundstein für meinen Werdegang, wie ich heute weiß. Rhetorisches Geschick nämlich entsteht nicht einfach über Nacht. Jeder Buchstabe und jeder Satz nährt es ein klein wenig mehr, bis darauf eine stattliche Pflanze geworden ist, die sogar Früchte trägt.

Und doch widmete ich mich dem Text nicht sofort. Eine Ausbildung zur Industriekauffrau führte mich in die Welt der Wirtschaft, des Produkmanagements und des Vertriebs. Ein Irrweg? Keinesfalls! Auch hier konnte ich Erfahrungen sammeln, die sich heute auszahlen. Gleiches gilt für zusätzliche Ausbildungen und Seminare, die ich im Laufe der Jahre absolviert und besucht habe.

Angekommen bin ich im Text Business erst im Jahr 2010. Meine Erfahrung erstreckt sich daher nun schon über rund acht Jahre, in denen ich die Freude am Arbeiten niemals verloren habe.

Ich liebe es, mit Menschen zu kommunizieren. Ihre Gedanken, Wünsche und Ideen mit Worten greifbar zu machen. Und ich schätze nichts mehr als einen Kunden, dessen Zufriedenheit ich selbst bei der einfachen Kommunikation per Mail fühlen kann. Das ist mein Antrieb, der mich sicher sein lässt: Keinen Beruf möchte ich lieber haben als diesen!