Über mich

Die Reise zu den Anfängen meiner Karriere als Texterin führt uns in die Neunziger Jahre. Wenn ich etwas liebte, dann waren es Bücher. Selbst Geschichten zu schreiben: Größtes Glück für mich! Und während andere schon damals vor dem Fernsehprogramm und den ersten Konsolen saßen, stahl ich mich lieber in ferne Fantasiewelten und erkundete sie Seite für Seite.

Das legte den Grundstein für meinen Werdegang.

Und doch widmete ich mich dem Text nicht sofort. Eine Ausbildung zur Industriekauffrau brachte mich zunächst in die Welt der Wirtschaft, des Produkmanagements und des Vertriebs. Ein Irrweg? Keinesfalls! Auch hier konnte ich Erfahrungen sammeln, die sich heute auszahlen. Gleiches gilt für zusätzliche Ausbildungen und Seminare, die ich im Laufe der Jahre absolviert und besucht habe.

Angekommen bin ich im Text Business erst im Jahr 2010. Meine Erfahrung erstreckt sich daher nun schon über rund neun Jahre, in denen ich die Freude am Arbeiten niemals verloren habe.